Recruiting Video: Jobs mit Impact
Recruiting Video (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
AMPEERS ENERGY GmbH
Video Case Study: ESG Due Diligence mit Alasco
Video Case Study (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
Alasco GmbH
Case Study: ESG- und CapEx-Management
Video Case Study (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
Alasco GmbH

Sektorenkopplung: Das macht sie so wichtig für die Klimaneutralität von Immobilienportfolios (Blog)
Kampagnen-Video: Hepatitis
Video (Interviews, Storyline, Projektmanagement & Videografie)
Gilead Sciences GmbH
Produktvideo: CO2-Emissionen im Portfolio
Recruiting Video (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
AMPEERS ENERGY GmbH
Skalierbare Marketingstruktur für ein wachsendes B2B SaaS Unternehmen
Case Study
Herausforderungen
- Fehlendes Verständnis für die Rolle und den strategischen Wert von Marketing
- Keine klar definierte Marketingstrategie oder Zielsystematik
- Kein strukturierter Leadgenerierungsprozess
- Fehlendes Know-how zu geeigneten Kanälen, Formaten & Ressourcenbedarf
- Keine Verzahnung zwischen Marketing und Sales
- Geringe interne Kapazitäten zur Umsetzung und Skalierung
Inhalte der Zusammenarbeit
Strategie & Positionierung
- Definition der Rolle des Marketings und der Marketingziele
- Schärfung Positionierung & Messaging
- Aufbau der Content-Strategie (Pillars & Kanäle)
Prozesse & Tools
- Inbound Setup & Tracking via HubSpot
- Aufbau Lead Gen Funnel mit Whitepaper & Webinaren
- Klare Übergabe Sales <> Marketing
Content Creation & Campaigns
- Konzeption & Umsetzung von Produktlaunch-Kampagnen
- Video Case Studies & Company Video
- Thought Leadership Initiative & Events
Teamaufbau
- Definition Rollenprofil & Ressourcen
- Hiring & Onboarding-Prozesse
- Übergabe an wachsendes internes Team
Ergebnis: Struktur, Skalierung, Sichtbarkeit
- Marketing als strategischer Wachstumstreiber etabliert
- Strukturierte Prozesse & klare Verantwortlichkeiten
- Bis zu 60 % Conversion Rate bei Landing Pages für Whitepaper/Webinare
- Skalierung des Marketingteams von 2 auf 5 Mitarbeitende innerhalb von 6 Monaten
- Etablierung eines funktionierenden Inbound-Funnels
- Professionelle Case Studies für zielgruppenorientierte Kommunikation