Portfolio

Recruiting Video: Jobs mit Impact

Recruiting Video (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
AMPEERS ENERGY GmbH

Video Case Study: ESG Due Diligence mit Alasco

Video Case Study (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
Alasco GmbH

Case Study: ESG- und CapEx-Management

Video Case Study (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
Alasco GmbH

Sektorenkopplung: Das macht sie so wichtig für die Klimaneutralität von Immobilienportfolios (Blog)

Kampagnen-Video: Hepatitis

Video (Interviews, Storyline, Projektmanagement & Videografie)
Gilead Sciences GmbH

Produktvideo: CO2-Emissionen im Portfolio

Recruiting Video (Interviews, Storyline & Projektmanagement)
AMPEERS ENERGY GmbH

Skalierbare Marketingstruktur für ein wachsendes B2B SaaS Unternehmen

Case Study

Herausforderungen

  • Fehlendes Verständnis für die Rolle und den strategischen Wert von Marketing
  • Keine klar definierte Marketingstrategie oder Zielsystematik
  • Kein strukturierter Leadgenerierungsprozess
  • Fehlendes Know-how zu geeigneten Kanälen, Formaten & Ressourcenbedarf
  • Keine Verzahnung zwischen Marketing und Sales
  • Geringe interne Kapazitäten zur Umsetzung und Skalierung

Inhalte der Zusammenarbeit

Strategie & Positionierung

  • Definition der Rolle des Marketings und der Marketingziele
  • Schärfung Positionierung & Messaging
  • Aufbau der Content-Strategie (Pillars & Kanäle)

Prozesse & Tools

  • Inbound Setup & Tracking via HubSpot
  • Aufbau Lead Gen Funnel mit Whitepaper & Webinaren
  • Klare Übergabe Sales <> Marketing

Content Creation & Campaigns

  • Konzeption & Umsetzung von Produktlaunch-Kampagnen
  • Video Case Studies & Company Video
  • Thought Leadership Initiative & Events

Teamaufbau

  • Definition Rollenprofil & Ressourcen
  • Hiring & Onboarding-Prozesse
  • Übergabe an wachsendes internes Team

Ergebnis: Struktur, Skalierung, Sichtbarkeit

  • Marketing als strategischer Wachstumstreiber etabliert
  • Strukturierte Prozesse & klare Verantwortlichkeiten
  • Bis zu 60 % Conversion Rate bei Landing Pages für Whitepaper/Webinare
  • Skalierung des Marketingteams von 2 auf 5 Mitarbeitende innerhalb von 6 Monaten
  • Etablierung eines funktionierenden Inbound-Funnels
  • Professionelle Case Studies für zielgruppenorientierte Kommunikation